Neues vom Erdbeerfeld

Wir haben bereits im Januar ein Gewebe Fleece auf unseren Erdbeerfeldern ausgebracht, damit du frühzeitig mit dem Erdbeerpflücken beginnen kannst.

Das Fleece schützt die Erdbeerpflanzen vor Kälte. Unter dem Fleece haben es die Erdbeeren ungefähr 2-3 °C wärmer, deshalb fangen Sie früher an zu blühen.
Damit kann man ca. 10-14 Tage früher mit der Ernte der reifen Erdbeeren beginnen.

Wir haben auch verschiedene Erdbeersorten, welche unterschiedliche Erntezeiträume abdecken angebaut, damit du möglichst lange leckere regionale Erdbeeren genießen kannst.

Mitteilung teilen:

Weitere Mitteilungen

Leni stellt sich vor

Ich bin das Huhn von Karins Frische Kiste. Mein Name ist Leni 🙂 Bedeutung des Namens: Die Gründer des Aussiedlerhofes… weiterlesen

Willkommen auf unserer Neuen Homepage

In Zusammenarbeit mit dem Team der Pixelschubser GmbH haben wir diese Neue Homepage erstellt. Wir freuen uns, dass du dich… weiterlesen