Geschäfts- und Lieferbedingungen (AGB) Karins frische Kiste

Unsere Leistungen und Lieferungen erfolgen ausschließlich auf Grund unserer AGB.

Diese sind für alle Geschäftsbeziehungen gültig, Selbst wenn sie nicht nochmal ausdrücklich vereinbart werden. Spätestens mit Entgegennahme der Ware oder Leistung gelten die Bedingungen als angenommen.

Probelieferung

Sie können unseren Lieferservice ohne Risiko ausprobieren. Ihre erste Bestellung ist eine einmalige, versandkostenfreie Lieferung ohne Abo-Verpflichtung.

Inhalt der Gemüse- und Obstkisten

Der Inhalt unserer Gemüse –und Obstkisten ändert sich wöchentlich und ist saisonbedingt. Scheuen sie sich aber nicht davor, uns anzurufen um uns Abneigungen, Wünsche oder Verbessrungsvorschläge mitzuteilen. Ihre Kisten soll so optimal wie möglich auf Sie abgestimmt sein.

Liefertag

Nachdem wir von Ihnen eine Bestellung erhalten haben, werden sie von uns telefonisch oder per E-Mail  über Ihren Liefertag benachrichtigt.

Wir liefern je Wohnort an einem bestimmten Wochentag. Änderungen vor Feiertagen geben wir rechtzeitig bekannt.

Mindestbestellwert, Liefergebühr

Der Mindestbestellwert beträgt 15,00€ (inklusive Lieferpauschale).

Die Lieferpauschale pro Lieferung beträgt 3,00 €

Kein Mindestbestellwert gibt es bei der Probekiste, wobei die Probekiste nur ein Mal pro Haushalt geliefert wird.

Ab einem Warenwert von 50,00€ entfällt die Lieferpauschale.

Lieferzeit

Ein Großteil unserer Kunden ist tagsüber, zur Lieferzeit, nicht zu Hause. Sie müssen die Ware nicht persönlich entgegennehmen. Wir benötigen aber für den Fahrer einen Ort oder Platz, an dem er die Kiste abstellen kann (windgeschützt, im Sommer kühl, im Winter frostfrei). Möglichkeiten hierbei sind z.B. ins Treppenhaus, vor die Wohnungstür, in die Garage, bei Nachbarn, usw.

Preise

Gemüse- und Obstpreise sind Tagespreise! Durch saisonale Preisschwankungen fällt der Umfang der Kisten unterschiedlich aus.

Einige Gemüse- und Obstarten werden eingewogen und entsprechend berechnet. Daher sind geringe Preisschwankungen bei den Kisten möglich.

Bestellrhythmus für Abonnements

Sie wünschen eine regelmäßige Lieferung?

Dann geben Sie uns einfach Bescheid, in welchem Abstand Sie beliefert werden möchten

(z.B. wöchentlich, 14tägig, monatlich, …)

Änderungen/Stornierungen sind bis 3 Tage vor Lieferung möglich. Sie können auch alle Zusatzbestellungen in regelmäßigem Turnus bekommen.

Zusatzbestellungen

Änderungen oder Zusatzbestellung werden von uns bis 3 Tage vor der nächsten Anlieferung entgegengenommen.

Lieferung stornieren

Alle Bestellungen, Änderungen und Lieferunterbrechungen müssen bis spätestens 3 Tage vor der Auslieferung um 12:00 Uhr eingegangen sein. Bei verspätet eingehenden Abbestellungen belasten wir 60% des Warenwertes.

Urlaub, Pause

Es ist kein Problem, wenn Sie einmal in Urlaub gehen oder eine Lieferpause brauchen. Ein Anruf oder eine Nachricht per E-Mail bis spätestens 3 Tage vor Lieferung genügt, um Ihre Lieferung(en) für den gewünschten Zeitraum auszusetzen.

Kiste, Kistenpfand

Wir liefern in orangeroten Pfandkisten, für die wir einmalig 10,-€ Pfand und Reinigungsgebühr berechnen, welches Sie bei Beendigung des Lieferverhältnisses und Rückgabe aller leeren Kisten selbstverständlich zurückerhalten. Wir bitten Sie, die leere Kiste bei der nächsten Lieferung wieder bereit zu stellen, damit wir sie gegen die volle Kiste tauschen können.

Bei Kündigung des Lieferverhältnisses vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin zur Kistenabholung. Wir bitten Sie, die Kiste dann am vereinbarten Ort bereit zu stellen, so dass eine Abholung unsererseits erfolgen kann.

Bezahlung

Die Bezahlung der Lieferungen erfolgt Bar, per Lastschrift oder per Rechnung. Die Zahlung per Rechnung hat innerhalb einer Woche nach Lieferung zu erfolgen.

Nach Absprache auch bar.

Bitte geben Sie bei Bezahlung per Überweisung unbedingt ihre Kundennummer und die Rechnungsnummer an.

Rücklastschrift

Bei einer Rücklastschrift stellen wir Ihnen die Bankgebühren in Rechnung.

Kündigung

Eine Kündigung ist jederzeit möglich. Geben Sie uns hierfür 3 Tage vor Auslieferung Bescheid.

Reklamationen

Für den einwandfreien Zustand der Ware haften wir bis zum vereinbarten bzw. angegebenen Abstellplatz. Der Besteller hat die gelieferte Ware unverzüglich nach Erhalt auf evtl. Mängel und zugesicherte Eigenschaften zu prüfen. Für schadhafte Ware erhalten Sie eine Gutschrift.

Bitte melden Sie sich immer sofort, wenn etwas nicht in Ordnung war, damit wir umgehend reagieren können.

Unsere Gewährleistung erstreckt sich nicht auf solche Schäden, die beim Käufer durch unsachgemäße Behandlung, Feuchtigkeit, starke Erwärmung oder sonstige Witterungs- und Temperatureinflüsse entstehen.

Datenschutz

Sämtliche von Kunden erhobenen persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert, genutzt und im erforderlichen Rahmen an Dritte weitergeben bzw. übermittelt.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung der gelieferten Ware bleibt diese Eigentum von Karins Frische- Kiste.

Sollte eine der Bestimmungen in diesen Geschäftsbedingungen im Rahmen der sonstigen Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiermit die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und Vereinbarungen nicht berührt.

Für den einwandfreien Zustand der Ware haften wir bis zum vereinbarten bzw. angegebenen Abstellplatz. Der Besteller hat die gelieferte Ware unverzüglich nach Erhalt auf evtl. Mängel und zugesicherte Eigenschaften zu prüfen. Für schadhafte Ware erhalten Sie eine Gutschrift. Bitte melden Sie sich immer sofort, wenn etwas nicht in Ordnung war, damit wir umgehend reagieren können.

Unsere Gewährleistung erstreckt sich nicht auf solche Schäden, die beim Käufer durch unsachgemäße Behandlung, Feuchtigkeit, starke Erwärmung oder sonstige Witterungsund Temperatureinflüsse entstehen.

Widerrufsbelehrung

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu

richten an:

Karins Frische Kiste

Der Hohe Weg zum Rhein 19

68307 Mannheim

0621 78953833

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Ende der Widerrufsbelehrung

Telefon

0621 – 78953833